SAT.1 Regional – Dreh mit Dörpwicht

Am 14 Februar 2020 besuchte das freundliche Team von SAT.1 Regional Dörpwicht im Atelier im „Helmkehof“ in Hannover.

Dörpwicht hatte das Vergnügen mit SAT.1 Regional einen Dreh über die regionale Mode und allem, was dahintersteckt, für einen TV- und Internet-Bericht über das Label festzuhalten. 

 

Für denselben Tag war auch ein Lookbook Shooting in der nebenanliegenden Gustavhalle geplant, was so gleich mit dem Dreh verbunden wurde.

 

Unterstützt wurde Dörpwicht von einem tollen Team, das aus dem Fotografen Claudio Calderaro, der Visagistin Paulina Tyczynska, den Models Luisa Verführt und David Gornicki und einigen Helfer*innen bestand. 

 

Zunächst drehte das Team von SAT.1 Regional im Atelier.

Dort produziert Dörpwicht alle Kollektionsteile: vom Zuschnitt bis zu den Näharbeiten. Es hat Spaß gemacht Dörpwicht zum einen „in Aktion“ zu zeigen, als auch spannende Fragen zu der Arbeitsweise zu beantworten. 

Währenddessen wurden die Models von Paulina Tyczynska für das Fotoshooting hergerichtet und Claudio Calderaro richtete nebenan in der Gustavhalle ein Fotostudio ein.

Nachdem wir im Atelier genug Drehmaterial im Kasten hatten, folgten die Fotoaufnahmen. Dafür war höchste Konzentration gefragt, denn es wurde die aktuelle Kollektion abgelichtet. Die Models wurden zwischendurch natürlich immer wieder umgezogen, abgepudert und zurechtgezuppelt. 

All das wurde vom TV-Team fleißig aufgezeichnet und Dörpwicht durfte weitere Fragen zu dem Label und den Visionen für die Marke beantworten. Zum Schluss gab es noch ein schönes Gruppenfoto, das uns helfen wird, diesen wunderbaren Tag zu erinnern. 

Dörpwicht möchte sich noch einmal herzlich bei dem wundervollen Team bedanken:

 

Claudio Calderaro (Fotograf), Paulina Tyczynska (Visagistin), Luisa Verführt (Model)
David Gornicki (Model) Annika Osterhues, Lina Albrecht, Mika, Elias, dem Team der Gustavhalle 

und natürlich SAT.1 Regional für diesen tollen Drehtag.

 


Den fertigen Bericht könnt ihr über folgenden Link sehen und teilen: 

https://www.sat1regional.de/doerpwicht-jung-designerin-schneidert-nachhaltige-mode-aus-hannover/?fbclid=IwAR12-4sedAzPefGQ7K0GLg9-9Vibt5BIdandaXW0edQjotYL67xCadaDrno

Mehr News

Ältere Beiträge

Dörpwicht X LaRock

Was ein grandioser Abend <3 Dörpwicht X LaRock Neben wundervollen Köstlichkeiten und extravaganten Ambiente haben wir uns im La Rock ausgebreitet. Wie ihr ja schon

Messe Essen

Vom 9.11 – 13.11.2022 waren wir im Rurgebiet auf der Messe Essen unter den 20 „Junge Wilde“ Start Ups in Halle 6 vertreten. Zunächst gab

Wedding Dress

Der Alltag bei Dörpwicht ist ohnehin sehr Vielfältig. Neben den verschiedenen Arbeitsbereichen wie Produktentwicklung, Schnittoptimierung, Weiterentwicklung verschiedener Produkte, Produktion (Zuschnitt, Nähen), Büroarbeiten, Kundenbetreuung, Webseite, Verkauf

New in – Belly Bag “Chrissi“

Nicht zu groß, nicht zu klein, einfach optimal: Die neue Belly Bag “Chrissi“. Bauchtaschen sind klein, praktisch und vielseitig. In den 90ern waren sie nicht